Sie befinden sich hier: Bürger » Kinder und Jugend » Familienpass

Familienpass

Vergünstigungen für die ganze Familie

Familienpass

Billiger in die Musikschule oder den Kindergarten? Mit dem Familienpass der Gemeinde Everswinkel ist das möglich. Z.B gibt es Zuschüsse in Höhe von 20% auf den tatsächlich gezahlten Kindergartenbeitrag oder auf das Schulgeld beim Besuch der Musikschule Beckum-Warendorf e.V.. Vergünstigungen gibt es auch für Veranstaltungen des Kulturkreises Everswinkel und der Volkshochschule und Klassenfahrten.

Wer kann in den Genuss eines solchen Familienpasses kommen? Jede Familie mit drei und mehr Kindern sowie Alleinerziehende mit mindestens zwei Kindern, die die Einkommensgrenze von 37.000,- Euro (Brutto) nicht überschreiten. Für jedes weitere Kind erhöht sich diese Einkommensgrenze dann noch um den Kinderfreibetrag – das sind momentan 3.648,- Euro. Darüber hinaus bekommen alle Familien und Alleinerziehende mit weniger als drei bzw. zwei Kindern einen Familienpass, wenn sie Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II (Arbeitslosengeld II) erhalten.

Anträge auf Ausstellung eines Familienpasses können während der Öffnungszeiten im Rathaus, Zimmer 14 gestellt werden. Die Ausstellung ist übrigens gebührenfrei, ein Lichtbild ist auch nicht erforderlich. Für Rückfragen stehen Frau Speckmann Telefon 02582/88-714 oder Herr Schwaer Telefon 02582/88-115 gerne zur Verfügung.

Textgröße: -A+

Everswinkel für...

zwinkel - Zentrum für Kinder und Familien in Everswinkel
Kolpingstraße 32
48351 Everswinkel
Telefon: 02582/7474
Telefax: 02582/7470
E-Mail info@zwinkel.de
www.zwinkel.de