Sie befinden sich hier: Startseite

Bebauungsplan für „Elberich – Gelände“ liegt erneut aus

Elberich-Gelände
Eine Bürgerversammlung und eine erste Offenlegung des Bebauungsplans „Bergstraße“ zur zukünftigen Bebauung des Eckgrundstücks an der Droste-Hülshoff-Straße / Hoetmarer Straße gab es bereits. Nun geht es in die „2. Runde“: Aufgrund des stark ansteigenden Bedarfs an Kita-Plätzen soll dort auch eine Kindertageseinrichtung mit 4 Gruppen entstehen. Hierzu sieht der Bebauungsplan im nördlichen Grundstücksbereich eine „Gemeinbedarfsfläche“ vor, während südlich zur Hoetmarer Straße ein Allgemeines Wohngebiet entstehen soll. Dort sind Mehrfamilienhäuser mit 4, 8 oder an der Hoetmarer Straße auch bis zu 12 Wohneinheiten möglich.

Der Bebauungsplan mit allen zugehörigen Unterlagen liegt vom 15.05. bis 14.06.2017 öffentlich zur Einsicht und Stellungnahme aus. Interessierte können in dieser Zeit im Rathaus beim Amt für Planen, Bauen, Umwelt (2. Obergeschoss) die Unterlagen einsehen und persönlich oder postalisch dazu Stellung nehmen.

Sämtliche Unterlagen sind während der Auslegungsfrist auch unter www.everswinkel.de (Bürger – Aktuelle Bekanntmachungen) einzusehen. Ansprechpartner bei der Gemeinde ist Norbert Reher, Tel. 88-302.
Bebauungsplan
Textgröße: -A+
 

Everswinkel für...