Sie befinden sich hier: Startseite

25 Jahre im Öffentlichen Dienst

Iris Peveling und Thomas Wetterkamp feiern Jubiläum

In diesen Tagen konnten Iris Peveling und Thomas Wetterkamp Glückwünsche zum 25-jährigen Dienstjubiläum entgegennehmen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Sebastian Seidel den beiden für ihr langjähriges Engagement im Öffentlichen Dienst.

Iris Peveling begann ihren beruflichen Werdegang nach Abschluss ihres Studiums an der Fachhochschule für Rechtspflege des Landes Nordrhein-Westfalen in Ostwestfalen, wo sie in mehreren Justizvollzugsanstalten tätig war. 2009 zog es die gebürtige Warendorferin zurück in die Heimat. Hier arbeitete sie zuletzt beim Kreis Warendorf, bis sie Anfang des Jahres die Leitung des Haupt- und Personalamtes der Gemeinde Everswinkel übernahm. „Über einen Mangel an Arbeit hat sie sich seither bestimmt nicht beklagen können“, stellte Bürgermeister Sebastian Seidel während der Feierstunde augenzwinkernd fest. „Aber“, so Seidel weiter, „sie hat auch bereits ihre ersten persönlichen Akzente gesetzt.“

Weitaus länger bei der Gemeinde Everswinkel beschäftigt – nämlich schon sein ganzes Berufsleben lang – ist Thomas Wetterkamp. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik und dem Berufsanerkennungsjahr in Münster kam er 1995 direkt nach Everswinkel und leitet seither das heutige „Haus der Generationen“, das seinerzeit noch ein HOT – ein Haus der Offenen Tür – war.
„Im Moment“, so Bürgermeister Seidel, „ist der Name Wetterkamp natürlich ganz eng verknüpft mit der großartigen und preisgekrönten Integrationsarbeit, die in unserer Gemeinde für Flüchtlinge geleistet wird.“ Darüber dürfe man aber nicht vergessen, dass Thomas Wetterkamp nun schon seit über 20 Jahren die Entwicklung des Hauses an der Nordstraße vorantreibe. Er habe die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Everswinkel maßgeblich geprägt und mitverantwortet und ebenso die schrittweise Umwandlung des Jugendzentrums in ein Haus der Generationen.


Besuch Landtagsabgeordneter Hagemeister
v.l. Thomas Wetterkamp, Bürgermeister Sebastian Seidel, Iris Peveling
Textgröße: -A+
 

Everswinkel für...