Mit Google Translate kann everswinkel.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Die Gemeinde Everwinkel hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".
Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.
25.09.2025
Die kommunale Wärmeplanung (kWp) zeigt auf, wie die Wärmeversorgung in Everswinkel und Alverskirchen zukünftig gestaltet werden kann.
Sie bietet einen Überblick über die aktuellen Energiebedarfe, benennt Potenziale und entwickelt Umsetzungsstrategien wie zukünftig mehr erneuerbare Energien genutzt werden können. Das Ziel der Wärmeplanung ist es, eine klimafreundliche und zuverlässige Wärmeversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen.
Der Wärmeplan für Everswinkel und Alverskirchen ist nun fertiggestellt. Ab dem 01. Oktober beginnt – wie gesetzlich vorgesehen – der einmonatige Beteiligungszeitraum. In diesem Zeitraum können alle Bürgerinnen und Bürger den aktuellen Entwurf einsehen und eine Stellungnahme abgeben. Dies ist unter www.everswinkel.de/waermeplanung möglich.
Zum Start des Beteiligungsverfahren lädt die Gemeinde zudem am 01. Oktober um 18 Uhr in den Ratssaal im Rathaus ein. Dort werden die zentralen Ergebnisse des Wärmeplans durch das begleitende Büro Bode Planungsgesellschaft für Energieeffizienz m.b.H. vorgestellt und erläutert. Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.
Die Gemeinde freut sich über eine aktive Beteiligung und Rückmeldungen, um die zukünftige Wärmeversorgung gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern nachhaltig zu gestalten.
Gemeinde Everswinkel
Bürgermeister
Sebastian Seidel
Am Magnusplatz 30
48351 Everswinkel
Öffnungszeiten Rathaus
Telefon: 02582 88-0
gmndvrswnkld
Kontaktformular