[Drucken] 
Gemeinde Everswinkel
 
 
 
Sie befinden sich hier:

Der Bürgermeister

Sebastian Seidel


Sebastian Seidel


geboren am 05.04.1982 in Warendorf

wohnhaft in Everswinkel

verheiratet


Bürgermeister der Gemeinde Everswinkel
seit dem 21.10.2015

Telefon: 02582/88-201
Telefax: 02582/88-500
E-Mail: seidel@everswinkel.de



Persönlicher Werdegang

13.09.2015
Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Everswinkel

01/2011-10/2015
Kreisrechtsrat und persönlicher Referent von Landrat Dr. Olaf Gericke, Kreis Warendorf
Tätigkeitsbereiche: allgemeine Kommunalaufsicht, Angelegenheiten des Kreistags, Beschwerdemanagement, Vertretung des Pressesprechers
u.a. maßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung des Programms "Marke Münsterland" der Münsterland-Landräte und des Oberbürgermeisters der Stadt Münster

05/2010-12/2010
Anstellung als Rechtsanwalt in einer Münsteraner Rechtsanwaltskanzlei – Schwerpunkt Insolvenzverwaltung
(Zulassung zur Rechtsanwaltschaft bei der Rechtsanwaltskammer Hamm von 07/2010 bis 12/2010). Die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft hat Herr Seidel zum 31.12.2010 freiwillig zurückgegeben, weil eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst nach der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) mit der Zugehörigkeit zur Rechtsanwaltschaft nicht vereinbar ist.

03/2010-05/2010
Tätigkeit in einer Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei – Schwerpunkt Insolvenzverwaltung

03/2010
2. Staatsexamen vor dem LJPA NRW

2008-2010
Rechtsreferendariat am Landgericht Wuppertal

2007
1. Staatsexamen vor dem JPA Hamm

2002-2007
Studium der Rechtswissenschaften an der Westf. Wilhelms-Universität Münster

2001-2002
Grundwehrdienst beim 1./LwAusbRgt I in Budel, NL und beim LTKdo in Münster

2001
Abitur am Gymnasium Laurentianum Warendorf


Aufgaben von Bürgermeister Sebastian Seidel in Gremien von Unternehmen und Gesellschaften, Vereinen und Verbänden

In Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Bürgermeister vertritt Sebastian Seidel die Gemeinde Everswinkel in mehreren Gremien und Organisationen. Diese Mitgliedschaften sind durch gesetzliche oder vertragliche Verpflichtungen der Gemeinde sowie entsprechende Beschlüsse des Gemeinderates begründet.

Sein Engagement in den verschiedenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Organisationen zählt für Bürgermeister Sebastian Seidel zu seinem umfassenden Einsatz für die Gemeinde Everswinkel. Um politisch und öffentlich die gebotene Transparenz für sein Engagement zu gewährleisten, veröffentlicht der Bürgermeister seine Mitgliedschaften auf diesen Seiten und berichtet darüber regelmäßig im Gemeinderat.


Eine Übersicht über die Mitgliedschaften von Bürgermeister Seidel in Gremien von Unternehmen und Gesellschaften, Vereinen und Verbänden sowie seine Nebeneinkünfte finden Sie hier.

Vergütungen

Die überwiegende Zahl der genannten Aufgaben erfüllt Herr Seidel grundsätzlich ohne eine Vergütung.

Eine solche wird lediglich für die Tätigkeiten bei den Gemeindewerken, in den Sparkasse-Gremien und in der RVM-Gesellschafterversammlung gewährt. Die jährlichen Gesamtbeträge sind von der Zahl der Gremiensitzungen abhängig.

Wie es vom Korruptionsbekämpfungsgesetz des Landes NW seit 2004 vorgeschrieben wird, berichtet Bürgermeister Seidel dem Gemeinderat jährlich im ersten Quartal über seine Nebentätigkeitsvergütungen des Vorjahres und überweist den abzuführenden Betrag an die Gemeindekasse.

Textgröße: -A+
 

Everswinkel für...