Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Brinkmann Denkmal

Kirchplatz im Ortsteil Everswinkel

Anlässlich seines 100. Geburtstages wurde 1913 an der Südseite der St. Magnus Kirche ein Denkmal des sogenannten “Bekennerbischofs” Johann Bernhard Brinkmann (geb. 1813) aufgestellt. 

So unbeugsam und energisch, wie er auf seinem steinernen Denkmal zu sehen ist, muß er auch zu Lebzeiten gewesen sein.

Brinkmann Denkmal

Anschrift

Gemeinde Everswinkel
Bürgermeister
Sebastian Seidel
Am Magnusplatz 30
48351 Everswinkel

Kontakt

Telefon: 02582 88-0
Telefax: 02582 88-511
gmndvrswnkld
nfvrswnkld-mld
Kontaktformular

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen